FRISCHESPEZIALIST (M/W/D)

Dauer: 3 Jahre

Abschluss: Hauptschulabschluss

Die Ausbildung zum/zur Frischespezialist:in sichert dir gleich zwei IHK-Abschlüsse auf einmal: Kauffachkraft im Einzelhandel mit der Zusatzqualifikation zertifizierte:r Frischespezialist:in. Die Ausbildung verbindet Kreativität, Kontaktfreudigkeit und kaufmännisches Talent mit Fach- und Sozialkompetenz.

 

  • Du bist verantwortlich für Einkauf, Marketing und Warenpräsentation bis zum Verkauf 

  • Du bedienst und berätst Kundschaft in unseren hochwertigen Frischebereichen

  • Du bringst eigene Kreationen ein 

  • Du beaufsichtigst die Warenwirtschaft und die Geschäftsprozesse im Einzelhandel

DER ABLAUF

Deine Ausbildung dauert drei Jahre. Nach bestandener Prüfung bist du Kauffachkraft im Einzelhandel mit der Zusatzqualifikation zum/zur zertifizierten Frischespezialist:in (IHK). Ganz schön fresh, oder?

Diese Berufsbezeichnung ist der Beweis, dass du in den frische- und serviceorientierten Lebensmittelbereichen umfassende Beratungs- und Verkaufskompetenz hast.

 

Neben der Berufsschule besuchst du exklusive Seminare, die dir so nur EDEKA bietet: 
Dort wirst du zusätzlich geschult und erhältst eine fundierte Prüfungsvorbereitung.

DEINE BEWERBUNG

Wir freuen uns sehr darauf dich kennenzulernen! Schick uns deine kompletten Bewerbungsunterlagen per E-mail oder per Post und wir werden uns umgehend bei dir melden.

Deine Ansprechpartnerin: Frau Dana Derichs

Edeka Handick, Holzkamp 6, 41352 Korschenbroich

E-Mail: d.derichs@edeka-handick.de