SCAN & GO
Produkte selbst scannen - mit einem Klick bezahlen - fertig!
In unserem EDEKA Handick Markt in Kleinenbroich haben Sie ab jetzt die Möglichkeit mit der Scan&Go Funktion zu bezahlen. Was bedeutet das? Zeit sparen und nie wieder an der Kasse anstehen!
1. Die EDEKA App downloaden und registrieren
Um die Scan & Go Funktion nutzen zu können, laden Sie sich unsere EDEKA App aus dem App Store für iOS oder dem PlayStore für Android herunter und melden Sie sich in der App an. Bitte achten Sie darauf die neueste Version der EDEKA App zu haben!
Im nächsten Schritt registrieren Sie sich für das mobile Bezahlen. Dafür sollten Sie Ihre IBAN-Nummer parat haben. Zu der Registrierung landen Sie in der App über ”An der Kasse” – ”Sammeln&Bezahlen“ – ”Jetzt registrieren”.
Nach der Registrierung erhalten Sie über SMS einen Bestätigungscode.
Unser Tipp: Für den ganzen Registrierungsprozess planen Sie ein paar Minuten Zeit ein. Am besten registrieren Sie sich in einem ruhigen Moment zu Hause, um bei uns im Markt mit dem Scannen direkt zu starten!
Falls Sie die EDEKA App bereits besitzen und mit ihr an der Kasse bezahlen, können Sie direkt mit dem nächsten Schritt loslegen!
2. Scan&Go starten
Wenn Sie sich im Markt befinden, sollte bei Ihnen die Funktion Scan&Go sichtbar sein. Sie finden Sie über „Mehr” – „Scan&Go“.
Falls das nicht der Fall sein sollte, aktualisieren Sie bitte Ihren Markt in der App über „Mehr“ – „Marktsuche“ und wählen Sie unseren EDEKA Handick Markt, Holzkamp 6, 41352 Korschenbroich.
Um die Produkte mit der App selbst zu scannen, erlauben Sie der App auf die Kamera Ihres Smartphones zuzugreifen.
3. Barcode bei Produkten mit der App scannen
Scannen Sie ganz bequem den Barcode der jeweiligen Artikel und geben Sie die Stückzahl an, falls Sie mehr als einen Artikel kaufen.
Unverpacktes Obst und Gemüse wiegen Sie wie gewohnt an der Waage in der Obst&Gemüse Abteilung ab und scannen danach die Barcode von dem Aufgklebeetikett.
Unser Tipp: Bei Getränken können Sie zwischen einem Stück und Sixpack wählen.
Wenn Sie mit Ihrem Einkauf fertig sind, können Sie ohne Anstehen an der Kasse direkt mit der App bezahlen. Dafür klicken Sie bitte auf „Bezahlen“ – „Mobil bezahlen“.
Im allerletzten Schritt können Sie noch einmal Ihren Einkauf und die Stückzahl prüfen.
Dann auf „Kaufen“ klicken. Voilà! Die Summe wird von Ihrem Konto abgebucht und Sie erhalten ein elektronisches Bon per E-Mail.
5. QR-Code scannen und den Markt durch die Schranke verlassen
Nach dem Einkauf wird Ihnen in der App ein persönlicher QR-Code angezeigt. Scannen Sie bitte diesen Code an dem Terminal, um die Scan&Go Schranke zu öffnen.
So können Sie unseren Markt ganz bequem ohne Anstehen an der Kasse verlassen.*
* In Einzelfällen ist eine kurze Überprüfung durch einen Marktmitarbeiter erforderlich. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!